Referenzen | Über Uns | Partner | Kontakt & Impressum  
Ihr Partner für Altbausanierung, Möbelbau und Zimmerei  
 

 

 

Über uns

Firmengründer Volker Baesler erlernte nach der Schule zunächst den Beruf des Schreiners. Die Faszination seiner über 1000 Jahre alten Heimatstadt Osterwieck mit ihren über 400 Fachwerkhäusern war es, die in ihm die Liebe zu alten Bauwerken mit ihren Holzkonstruktionen entstehen ließ. Hinzu kam ein ausgeprägtes bau- und handwerksgeschichtliches Interesse, was er zur Grundlage seiner Arbeit machte.
Schon als Geselle war er jahrelang unterwegs, um alten Fachwerkhäusern und Mühlen neues Leben einzuhauchen und dabei sich mit alten Handwerkstechniken und Materialien vertraut zu machen.
2002 erwarb er den Meisterbrief als Zimmermann. Zum Standort seines Betriebes wählte er einen alten Hof im Herzen von Osterwieck, den er liebevoll restauriert. Mit seinem Unternehmen ist er heute der kompetente Partner für nachhaltige Altbausanierung, individuellen Möbelbau und Restaurierung von Holzkonstruktionen.

Hauptmenü
Bau- & Möbeltischlerei Volker Baesler - Schulzenstraße 1c - 38835 Osterwieck